Heute versuche ich die überarbeitete Version des Kameragehänges am Ohr der Gleitschirmkappe. (siehe 2.4.2000) Der Wind passt am Buchenberg und die Sesselbahn fährt. Leider verrutscht der Flügel, der die Kamera in der Strömung stabilisieren soll. Dazu kämpfe ich 3 Minuten mit dem Karabiner, der die Kamera beim Start sichert. Nach dem Auspendeln hängt sie 3 Meter tiefer als ich. Die Justierungsklemme ist zu tief montiert, so kann ich immer nur kleine Wege aufziehen. Ich brauch fast den restlichen Flug um die Kamera auf meine Kopfhöhe zu bringen. Durch die verrutschte Geometrie flattert die Konstruktion stark. Ich muss also nochmal ausgiebig in die Werkstatt. (neuer Versuch: 9.7.2000)
Anschließend fahre ich zum Tegelberg und mache noch einen kleinen Genussflug in der letzten Tagesthermik.
Das Panorama der Tannheimer Berge (links die Köllespitze), davor (von links) Alpssee, Schwarzenberg, Schwansee und Füssener Kienberg.
über dem Landegebiet, vor dem halbleeren Forggensee links Brunnen, rechts der Weiler Mühlberg, dazwischen schlängelt sich die Pöllat (Bach).