Die Windwerte am Tegelberg sind unverändert hoch. Unten scheint es erstmal ruhiger zu sein. Rolf ruft an und wir planen wieder eine gemeinsame Erkundungsfahrt.
Erste Station ist die Ellegghöhe. Der Zaun ist mal wieder massiv, das Gras steht hoch, und der Wind bläst abartig von links. Scheint mal wieder gar nicht an Fliegen zu denken sein - nicht mal von kleinen Buckeln.
Wir fahren ins Tannheimer Tal.
Rolf möchte zum Neunerköpfle, ich finde es auch spannend, nach sieben Jahren den Platz mal wiederzusehen, an dem mir die örtliche Flugschule lebenslanges Flugverbot erteilt hat.
Ich zeige auch Landemöglichkeiten für Füssener Jöchle und Krinnengebiet.
In Klein-Meran in Rauth kehren wir ein, ich esse einen Germknödel mit Mohn und Butter - eine abartige Kalorienbombe - aber manchmal brauche ich das!
Dazu gibts irisierende Wolken in der extrem turbulenten Höhenströmung.
Letzte Station ist der Tegelberg. Rolf verzichtet weise auf die Auffahrt. Es fliegen ein paar Drachenflieger, mit dem Drachen wäre das für mich auch keine Frage, mit der Tüte ist es klar grenzwertig. Ich mache mich sogar startklar. Aber es kommt dann doch keine Phase, die ich für mich verantworten könnte.