Es bleibt weiter West und tiefe Basis. Heute probiere ich Oberjoch. Der Wind scheint grenzwertig zu sein. Ich überlege eine Weile, aber auf alle Fälle kann ich wenigstens unsere geplante Feier zum 10. Hochzeitstag in der Ochsenalpe im September klarmachen. Das erledigt, lässt der Wind nach. Die Startbedingungen sind problemlos, so ganz ohne Sonne reicht der Wind nicht mal mehr zum Höhe machen, ich kratze am Hang, nach viermal hin und her ist es Zeit, über die Stromleitung zu gehen. Unten über Bad Oberdorf trägt es gut.
Für das Foto mit dem Kirchturm lande ich auch ganz in der Nähe. Das heißt aber ein Kilometer bis zum Busbahnhof.
Ich beeile mich, glaube aber 13:25 in Erinnerung zu haben. Das kann ich nicht schaffen. 13:28 bin ich da, der Busfahrer hält ein Schwätzchen mit seinen Kollegen der anderen Linien. 13:25 steht auf dem Fahrplan, Glück gehabt.