Ich bin heute mit Winfried unterwegs. Der Wind spricht klar für Breitenberg. Klar ist uns, dass mindestens das halbe Gleitschirm fliegende Allgäu hier versammelt ist.
Erstmals sehe ich dicht über der Gondel-Bergstation welche nach Südosten starten. Das scheint jetzt der beliebteste Startplatz zu sein. Winfried trägt seinen Drachen dorthin. Ich lasse meinen Sack stehen und trage sein Gurtzeug.
Der Startplatz macht einen guten Eindruck.
Ich ziehe dennoch vor, weiter oben zu starten, weil ich hoffe, dadurch etwas höher am Manzengrat anzukommen.
Bei der Talquerung sehe ich mich wieder anderen gegenüber wegsinken. Ich komme wie vorgestern knapp unter Grat an.
Immerhin kämpfe ich noch eine Viertelstunde um jedem Meter. Auch hier bin ich nicht allein und muss gelegentlich ungünstig ausweichen.
Als hätte sie's gewusst: Fünf Minuten nach meiner Landung taucht Gisela auf, um mich abzuholen.