Die Feuchte verzögert unseren Drang in die Luft. Ich will die Schüler erstmals von oben starten lassen. Die Schüler wollen das auch. Aber als sich endlich bessere Sicht anbahnt, pegelt sich der Wind auf östliche Richtungen ein. Also doch Skiabfahrt.
Dort finden wir perfekte Startbedingungen. Die Schüler üben B-Stall, Klapper und Ohren.
Als ich dann fliegen kann, warten unten alle auf mich für die zweite Runde. Überall finde ich schwache Thermik und könnte mich problemlos halten. Stattdessen probiere ich erstmals an diesem Schirm den B-Stall aus, das ist entspannt zu machen und gibt 8,9 m / sec Sinken.
Dann mache ich auch noch den Klapper und die Ohren, ohne Mamöver komme ich sowieso nicht runter. Auch in der Gleitschirmposition und im Queranflug steigt es.
Die nächste Runde fliegen wir jetzt wirklich von oben. Die Schüler machen das hervorragend. Leider frischt es jetzt unten auf. Als ich einen Schüler am Landeplatz rückwärts fliegen sehe, breche ich sofort die Schulung ab. Auch der Startwind wird schlechter. Ich starte über Ost, die obere Region ist leeig,
Im Bereich Hornburg steigt es großräumig.
Der Bannwaldsee ist aufgewühlt, die Landerei wird sportlich.
Den Bannwaldsee sehe ich mir von Nahem an. Zwei Schüler kommen mit, aber nicht ins Wasser.