Eigentlich soll es wettertechnisch so weitergehen wie die letzten Tage. Ab Mittag gewittrig. Morgens ist der Himmel blau. Die Windtendenz ist West. Ich fahre trotzdem zum Breitenberg, für einen Gleitflug ist es wurscht, aber für die Abwechslung ist es gut. Um zehn bin ich startbereit.
Es zupft schon an einigen Stellen, besonders überm Tiroler Stadl, aber es reicht noch an keiner.
Auf zum Tegelberg. Da muss es richtig gut werden. Als dort um zwölf die Ersten überhöhen, bildet sich sofort eine Schlange. Es ist Sonntag. Ich habe Geduld. Gestartet steuere ich zum Latschenschrofen und drehe über Gipfelkreuz. Von Gewittertendenz ist gar nichts zu sehen.
Die Wolkenbasis liegt bei zwo-eins, zu wenig für Streckenambitionen. Nach einem Abstecher zum Jagdberg kehre ich zu tief zurück und komme an der Hornburg nicht mehr richtig hoch.
Ich will sowieso früh zu Hause sein und mit Gisela am Illasbergsee grillen. Das Wetter hält bis in die Nacht.