Endlich hört der Regen mal schon mittags auf und der starke Wind ist weg. Die Berge sind verhangen, gelegentlich blinzelt der Tegelberg durch. Als ich oben bin, sehe ich kurz nach unten und mache mich startfertig. Zwecklos. Entschlossen packe ich ein und steige in die Skiabfahrt ab.
Den nächsten Talblick habe ich etwas oberhalb der kleinen Skiclubhütte. Ich mache mich wieder sofort fertig, aber bekomme hier keine Sicht mehr. Also nächster Versuch: Rohrkopf. Hier bin ich knapp unter der Wolkendecke, während meiner Startvorbereitungen wird es schon milchig, aber ich komme noch gut raus. Kaum um die Ecke trägt es fantastisch ...
... an der Horrnburg verweile ich hart unter der Basis.
Der Nordwestwind wird immer stärker, ich komme nur noch mit Beschleuniger voran und ziele zunächst auf St. Coloman. Teilweise kommt hier der Wind aus Südwest.
Da gerade kein Regen zu erwarten ist, brauche ich auch nichts zum Unterstellen. Ich suche mir eine gemähte Wiese weiter südlich, dann brauche ich nicht so weit zu laufen. Bis 30 m über Grund stehe ich fast gegen den hier wieder Nordwestwind. Darunter ist der Wind fast weg. Während meines Rückwegs zum Auto steigt die Wolkenbasis wieder etwas.
Der Wind kommt hier unten als Bergwind, Südost, teilweise sogar kräftiger.