Heute Morgen springe ich für das Doppelquartett Roßhaupten als erster Tenor ein, im Kirchlein Maria Steinach findet eine Feier der 60-jährigen statt. Das Wetter ist passend schlecht, ich kehre anschließend noch mit ein. So ist es Usus im Dorf. Um eins setz ich mich ab. Am Tegelberg treff ich einen, der eine Einweisung braucht und seinen Freund, der das schon kennt. Das Wetter ist sehr zweifelhaft, aber die Chance ist größer Null. Wir fahren hoch, im Regen. Oben Süd bis Südwest, konstant, aber nicht stark. Wir setzen auf bessere Bedingungen in der Skiabfahrt und steigen ab. Der Regen wird stärker. Nur am Rohrkopf passt der Wind, aber keiner hat Bock auf einen Wasserflug. Wir steigen weiter ab. Plötzlich, etwa 80 m unter Rohrkopf, hört der Regen auf. Die Fluggeilheit siegt sofort - der Schweiß rinnt in Strömen.
Bald sind wir in der Luft.
Ich schaffe es gerade noch pünktlich zur Prüfungsvorbereitung der Flugschule Tegelberg um fünf.