Der Frühling im Februar.
Der überregionale Wind schweigt (trotz angesagtem Südwest), der Startwind kommt rein thermisch. Mittags drehen ein paar Gleitschirme südseitig gut hoch.
Ich baue gemütlich meinen Drachen auf, ich warte nämlich auch noch auf Benno, der meinen turmlosen Hochleistungsdrachen probefliegt und dem ich beim Aufbau assistieren will.

Es gibt eine neue Kameraposition, die Lanze. Es ist der stabilere Teil (5,2 m) einer sonst 7 m langen Angelrute.
Mein erster Flug mit Angel. Aber bis zum Forggensee fliege ich nicht.
Dafür malt mir Gisela einen Fisch.
Am Jagdberg geht die Thermik richtig ab. Mit fast 4 m/sec steige ich bis etwa Rampenhöhe. Wäre ich topfit, könnte ich jetzt hier sicherlich 2 Stunden fliegen. Ich bin es nicht und bescheide mich mit ¾ Stunde.
Benno ist mit dem Turmlosen sehr gut klar gekommen. Schade, sein Vario hat verrückt gespielt, Batterie leer.