Blauer Himmel und kein Sturm. Ich muss erst mal das Auto freischaufeln. Überall schießen Cumuli hoch. Mittags ist der Alpenrand ziemlich verhangen, ganz offensichtlich Nordstau. Bei den Schneemassen der letzten Tage ist sicher nur was Präpariertes startbar. Meine Hoffnungen ruhen auf Berwang. Hauch Ost ist sicher nicht, was ich mir dort gewünscht habe. Aber ich werde wieder so herzlich eingeladen und will es versuchen und oben abwarten.
Der Wind kommt schon deutlich von hinten.
Aber lustig wird es hier. Da kommen 2 Skifahrer mit je einem Ski und schnallen sich zusammen. Das machen sie das erste Mal.
Die ersten Kurven sind noch zaghaft, dann wirds ziemlich flüssig. Sieht kontrolliert aus.
Ich mache mich an den Abstieg. Unter der Rastkopfhütte bin ich bei solchen Verhältnissen schon mehrmals erfolgreich gestartet.
Diesmal ist es aber wirklich schlechter. An meiner Hoffnungsstelle kommt der Wind deutlich von rechts oben. Beim ersten Versuch macht der Schirm nicht die geringsten Anstalten, sich vom Boden zu erheben. Klar, an der Kante in den Steilhang spüre ich Rückenwind. Einen Versuch geb ich mir noch. Für Sekunden sehe ich die feinen Schwebeflöckchen entgegenkommen. Das ist der Moment.
Unten ist gerade eine Siegerehrung für ein Kinderskirennen. Als ich lande, stürmen sofort 3 Jungs auf mich zu und wollen was übers Fliegen wissen. Vielleicht sind sie in 5 Jahren dabei.