Die Teile sind schon lange gebastelt. Beim letzten Mal fehlte der 3. Turm am Kielrohrende, ich konnte nicht nach hinten spannen, weil für die gerade Linie vom zweiten Turm zum Spannbeschlag die Segelhinterkante im Wege gewesen wäre. Jetzt sitzt der dritte, rechteckige Turm auf dem Kielrohr auf und wird vom Quickpin gehalten und zusätzlich zum Kielrohrende verspannt. Das macht einen soliden Eindruck.
Der Wind ist nicht schlecht - bis ich aufgebaut und in Ruhe mit Passantenhilfe das Auslegergedöns zusammengetüttelt habe. Dann setzt sich Südwind durch. Es gibt nur noch wenige Naja-Phasen, 90° Seitenwind ist das Beste. Das noch gegen Null und ich geh raus.
Wie man sieht, hat sich die Verspannung zum Kielrohrende gelöst - zum Glück ist die Flachpassung zum Kielrohrbeschlag so eng, dass der 3. Turm nicht nennenswert nach vorne klappt. Ich ahne nichts.
Natürlich zieht der Drachen nach links, aber diesmal schaffe ich es, das Gurtzeug zuzuziehen, indem ich mich mit links an der rechten Ecke festhänge und mit rechts die Schnur mehrmals nachfasse.
Ich habe Glück, auf gewalzten Teil des Sommerlandeplatzes laufen gerade so wenig Leute rum, dass ich problemlos reinrollen kann. Das ist doch mal richtig gut gelungen!