Die Idee des Badeflugs bleibt hitzegemäß. Windmäßig sollte man eher die Zugspitze anfliegen, aber das wäre freie Strecke ohne Wiederkehr - unmöglich, meine Schüler brauchen mich. Es ist auch bademäßig recht knapp die Zeit. Einfach am Tegelberg wieder landen und mit dem Auto zum Baden fahren: Solide und langweilig! Bannwaldsee hinten, Hegratsrieder See - lustvoll und spannend zum Landen, aber weit, um zum Auto zurückzukommen. Das Traumziel wäre natürlich unsere Lieblingsbadestelle am Forggensee zwischen Staumauer und Illasbergsee. Von dort könnte mich Gisela problemlos abholen. Habe ich eine Chance gegen den Westwind? Finde ich zwischen Bannwaldsee und Forggensee Thermik?
Ich starte kurz vor vier. Zunächst kurbele ich auf maximale Höhe, das sind 2700 m, bis zur Ahornspitze verblasen. Vor zum Jagdberg, dort komme ich auf 2400 m, weggedriftet bis zum Schönleiten.
Ich fliege Kurs Illasbergsee, am Hegratsrieder See vorbei. Ein bisschen Steigen finde ich schon, aber ich stehe fast gegen Roßhaupten.
Kurz hinter Greith (Foto unten) gebe ich den Weiterflug nach Westen auf. In Minuten lasse ich mich zum Buchenberg treiben.
Ich mache am Buchenberg etwas Höhe, versuche den Waldkamm entlang zum Tegelberg zurückzukommen. Das trägt zwar, aber die Gegenwindkomponente ist deutlich, auch diese Richtung gebe ich bald auf. Also landen auf der Landewiese Buching und schnell zum Tegelberg zurückgetrampt.