Für heute erweist sich die Skiabfahrt am Tegelberg als optimaler Startplatz mit optimaler Startfrequenz. Ich bleibe hier und die Schüler steigen immer wieder zu mir ab. Von oben starten nur sporadisch Fluggeräte.
Nachmittags frischt der Wind auf und es wird extrem labil. Oben schießen Congestuswolken hoch und schatten die Bergflanke ab. Der Bannwaldsee ist aufgewühlt. Schluss mit Schülers.
Ich starte bei Null Wind, Tendenz Rückenwind. Oben ist jetzt wohl gut zu starten. Trotz Null Sonne kann ich am Rohrkopf etwas aufdrehen, der Nordwind ist unangenehm turbulent. Ich fliege weiter raus.
An der Hornburg steigt es ungleichmäßig, es sind dort zu viele Fluggeräte.
Über den Wiesen beim Landeplatz geht es großflächig hoch. Eine Weile leistet mir ein Bussard Gesellschaft. Eine halbe Stunde reicht mir.