Oben ist der Wind noch umlaufend.
Ich mache den Dummy vorweg.
Der Merlin L
kommt eher zögerlich hoch,
da gelingt nicht der erste Start.
Ich will herausfinden,
warum ein Schüler bei gleichem Pilotengewicht
es gestern nicht
geschafft hat,
den B-Stall zu ziehen.
Ich schaffe es auch nicht. B- und C-Gurte sind mit einem
Gurtband verbunden,
in dem Moment, wo der B-Stall im Ansatz wirkt - Sinken
4,3 m / sec,
würde weiteres Ziehen auch die C-Gurte ziehen.
Das gäbe den Fullstall.
Ich spirale und bin dann an meinem Arbeitsplatz für die nächsten 8 Stunden.
Alle Schüler fliegen heute Thermik.
Die Bedingungen bleiben bis zum Abend
konstant gut.
Mein Durst ist unermesslich. Ich spendiere noch einen Kasten Landebier.
Eine kleinere Gruppe futtert
und feiert noch am Illasbergsee.