Den Breitenberg kann ich nur haben, wenn ich auf den Falkensteinkamm, das wichtigste Thermikgebiet, verzichte. Das ist mir heute zu dürftig. Ich fahre nach Immenstadt und nehme die Mittagbahn. Es passt am Oststart. Ich starte tegelbergmäßig von der Schotterfläche ganz oben ...
... wie der Kollege auf dem Bild.
Die Thermik ist ganz nett.
Der Landeplatz ist, wie ich erhahren habe, nicht mehr auf dem Wiesenstreifen bei den Wasserskianlagen, wo jetzt am Ende der riesige Flachbau steht, sondern auf dem Plateau diesseits oberhalb.
Eine Dreiviertelstunde reicht mir. Ich könnte überm Landeplatz nochmal aufdrehen, mach ich aber nicht.
Die neue Landewiese ist riesig, der Wind wechselt ab und zu, ich komme gut rein.
Ein Fliegerkollege holt mit seinem großen Auto die hier Gelandeten ab und bringt uns zur Talstaion. Super! Danke!