Ich bin in Füssen auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter. Gisela ist nicht dabei, weil sie die Nähe ihrer Familie unerträglich findet.
Ich verzichte auf den gemütlichen Teil und gehe lieber fliegen. Der Breitenberg liegt ja knapp außerhalb der neuerlichen Sperrzone. Das beliebte Thermikanschlussgebiet Falkensteinkamm liegt aber drinnen. So will ich wenigstens die größtmögliche Arbeitshöhe haben und steige von der Sessel- Bergstation noch zum Ängerle auf.
Der Startwind ist perfekt aus Nordost, es trägt ein bisschen in der Nordflanke.
Ich fliege rüber an den Kienberg und halte mich weiter an die westliche Seite des Tals.
Ab und zu habe ich leichtes Steigen, das nehme ich im Geradeausflug mit.
Ich bin noch so hoch über Ried und Berg, dass ich einfach weiterfliege.
Bei Weißbach gehe ich in den Landeanflug.
Auf dem Fußweg entlang der Bahnstrecke laufe ich zum Bahnhof Ried. Bis zum Zug habe ich eine gute halbe Stunde Zeit, ich kehre im Braugasthof ein.
Auf meiner Rückfahrt regnet es immer stärker.