Die Sichtverhältnisse entwickeln sich ähnlich wie gestern. Der Wind ist offensichtlich wieder Ost. Ich denke an Schlossbergalp, die Straße hoch ist akzeptabel, die Überraschung perfekt: Oben deutlich Nord bis Nordwest! Eine Gelegenheit für den Hündeleskopf. Komisches Gefühl, in Kappel bei Ost loszusteigen.
Aber über der Inversion: Auch hier eher West. Bis ich startfertig bin, ist der Wind dann Null, aber das ist ja auch kein Problem.
Ich fliege gleich rechts ums Eck, in die Sonne. Ich plane, am Ortsrand von Pfronten-Weißbach zu landen.
Zu spät erkenne ich, dass dort Pferde draußen rumlaufen. Ich weiß, dass die auf ein Erscheinen aus der Luft empfindlicher reagieren als Kühe. Das wird heftig, lässt sich aber nicht mehr ändern, ich bin schon im Anflug. Zum Glück beruhigen sie sich schnell wieder. Kein Bauer schimpft mit mir.