Als ich um 2 am Tegelberg vorbeikomme, ist gerade Südwind und keiner fliegt. Sofort entschließe ich mich zum Füssener Jöchl. Da bin ich wieder mal ganz allein, während es am gegenüberliegenden Neunerköpfle wimmelt - unter Gipfel. Hier steige ich sofort vom Start weg, in wenigen Minuten bin ich auf über 2800 m, die Wolken sind noch etwas höher.
Da bin ich schon fast über der Schlicke, da flieg ich noch etwas spazieren und bewundere die Nordabstürze der hohen Tannheimer Berge. Heute ist es bockiger als vorgestern.
Der Blick nach Osten. Vorne Mitte die Gehrenspitze, rechts Köllespitze. Im Talkessel Reutte. Links hinten das Wettersteinmassiv mit Zugspitze, rechts daneben die Mieminger Berge.
Bald habe ich deutlich an Höhe eingebüßt. Ich muss schnell einen Bart finden, wenn ich nicht in Vils landen will. Den Vilser Kegel kenne ich von früheren Flügen, da geht es auch heute wieder gut. Leider nur bis 2600 m, wegen der Nähe zum Flachland.
Das Füssener Jöchl. Man sieht deulich die nordseitigen Liftanlagen. Der Startplatz ist an dem rechten, höheren Sattel nach Süden raus, im Gras. Ganz hinten links der Hochvogel.
Am meisten reizt mich nun der Flug zum Tegelberg. Ich habe auf der ganzen Strecke dahin kein Steigen mehr. Der Talwind klaut mir die letzten 500 m bis zum Landeplatz. Am Tegelberg war es später auch gut gegangen.