Gisela hat einen Termin in Füssen, ich fahre sie hin. Wir wissen von der Totalsperrung der B16 bei Erkenbollingen, aber wollen über den Hopfensee ausweichen. An der Kreuzung stehen Polizeifahrzeuge, es sieht nach Unfall aus, nichts geht vorbei. Wir kennen einen Schleichweg in der Nähe. So kommen wir doch auf die geplante Ausweichstrecke. Kurz hinter Heidelsbuch stoßen wir auf das nächste Unfallgeschehen.
Vermutlich ist ein Gülleanhänger ausgelaufen. Zum Glück werden wir nach kurzer Warztezeit vorbeigewunken.
Erst allmählich dämmert mir, dass das bei Erkenbollingen gar kein Unfall war, sondern eine Straßensperrung wegen des Unfalls. Wären wir vorgefahren, hätten wir wahrscheinlich eine Komplettumrundung des Forggensees anschließen dürfen.
In Füssen mache ich einen Stadtspaziergang im letzten Sonnenschein.