Ganz früh morgens war nach Norden klassischer Föhnhimmel, nach Süden sah es eher nach Regen aus. Dann lockerte es hier immer mehr auf und die Lentis im Norden verschwanden.
Nun türmen schon die Wolken und ich fahre zum Tegelberg.
Oben passt der Wind und ein Flieger schafft es gegen elf, sich vom Rohrkopf über Start hochzuarbeiten. Das will ich auch.
Aber nun liegen die oberen Bereiche des Berges einschließlich Rohrkopf im Schatten. Ich finde dort nichts Verwertbares.
Dafür dann an der sonnigen Hornburg. Da könnte ich mich ewig halten, aber mich von dort wieder nach oben zu kämpfen, ist mir dann doch zu mühsam.
Ist ja eigentlich noch sehr früh. Ich entschließe mich zu einem weiteren Flug. Der Startwind ist immer noch perfekt.
Die Thermik ist jetzt brutal und bockig.
Ich fliege zur Hornburg, da steige ich angenehmer.
Richtung Norden sehe ich Fallstreifen. Zeit, eine trockene Landung anzupeilen.
Ich will nach Waltenhofen zum Café Ziller.
Da lande ich passend und esse leckeren Kuchen. Gute Unterhaltung habe ich auch.
Nur der Busfahrplan passt nicht. Ich gehe ohne Sack zu Fuß. Das letzte Stück nimmt mich ein Flieger mit. Danke!