Ich komme nach der Mitagspause der Bahn auf den Tegelberg. Ein Flieger ist schon da, findet keine geeignete Phase, lässt mich vor und hilft mir auch. Danke! Der Wind kommt deutlich aus Südwest - von links. Manche Momente mit Vorwind sehen verdächtig nach Leewalze aus. Bei meinem zweiten Versuch scheint alles zu passen, ich komme gut raus. Aber ich habe bis nach der Gelben Wand erhöhtes Sinken. Meine Kamera meldet Kartenfehler, ich kann das Problem mit Raus und Rein beheben. Ich fliege zum Schloss, da sind die Werte durchweg besser, es gibt sogar Nullschieber.
Ich konzentriere mich dann aber darauf, Neuschwanstein zu fotografieren.
Aus Schlossdachhöhe kommt man ohne Thermikunterstützung nicht mehr zum Landeplatz. Unter mir, am Platz der ehemaligen Gipsmühle, steht jetzt ein mobiles Fertighaus im Almlook, eine Saisongaststätte, wie ich letztens erfahren habe, als der Platz noch leer war, aber am Rand schon gestaltet wurde.