Es regnet wie angesagt, als ich Gisela im Krankenhaus besuche. Die kommt morgen raus, ich muss noch ihr Bett höherbauen, hab mir die nötigen Teile im Baumarkt schon angeschaut. Bevor ich die Sachen einkaufe, spiele ich erstmal Klavier im Seniorenviertel, ist ja noch vor Mittagsruhe. Was ist das? Es regnet nicht, der Tegelberg ist frei. Klar, was ich dann mache!
Oben regnet es dann doch und der Wind kommt schwach aus Süd. Am Startplatz hat es Erdarbeiten gegeben. Das Plateau wurde vorne mit Gefälle versehen und mit der Anlaufschräge verrundet. Das freut die Rückwärtsstarter, für die Vorwärtsstarter ists kein Nachteil.
Der Regen hört wieder auf und der Wind geht gegen Null. Ich mache mich bereit. Als der Wind endlich passt, ist die Sicht weg. Wird aber wieder. Beim Start habe ich einen Hauch von vorne.
Es fängt wieder leicht zu regnen an. Aber bei der schönen Optik ist mir das wurscht.