Die WebCams zeigen mehrschichtige Bewölkung. Die Winddiagramme eine südliche Komponente. Ich setze auf Berwang und liege richtig. Ich steige die Skipiste am Thanellerkar-Lift auf. Da quert ein Seil, was meines Wissens beim letzten Mal noch nicht da war. Ich denke aber, dass ich da mit reichlich Höhe drüber komme. Für alle Fälle konzipiere ich eine Landevolte oberhalb. Nach wie vor begrenzt ein hochliegendes Seil den Luftraum nach Osten. Statt den oberen steilen Teil der Skipiste benutze ich den Fahrweg. Ich höre ein Auto unter mir. Mir kommt sofort der Gedanke, das ist hinter mir her. Ist das Fliegen hier unerwünscht? Der Fahrer fragt mich, wo ich zu starten gedenke. Ich sage, oben beim Liftende. Er ist beruhigt. Erklärt mir, dass oberhalb eine Jagdgesellschaft aktiv wird. Er wünscht mir einen guten Flug.
Die Windbedingungen sind perfekt. Die Beschneiungslanze steht dicht, aber nicht zu dicht.
Ich komme mit reichlich Höhenreserve über das Querseil.
Den Beschneiungssee kenne ich auch noch nicht.
Ich fliege an der Skibrücke noch vorbei, lande auf schöner Hangwiese.
Auf der Rückfahrt tauche ich schon vor Bichlbach durch die Wolkendecke, ab Reutte ist diese dann geschlossen.