In der Höhe deutlich südlicher Wind - das zeigen auch die vielen Ballone am Himmel. Ich hoffe am Buchenberg unterhalb dieser Strömung zu sein. Als ich oben eintreffe weht leichter Ostwind, der wird immer schwächer, bald steht ein Hauch Nordwest an. Gerne würde ich zu einem Ballon hinfliegen, aber es ist gerade keiner da. Einen sehe ich Richtung Campingplatz Bannwaldsee, der kommt nicht näher. Ich fliege nach Bayerniederhofen.
Ich lande direkt neben dem Kintergarten Sonnenstrahl, ein paar Kinder sehen mir zu. Auf dessen Parkplatz kann ich optimal trocken zusammenlegen.
Direkt nebenan ist Ana's Café-Stadl, da deponiere ich den Sack und hab gleich Wegzehrung für meine Wanderung zum Auto.
Der Ballon von vorhin hat es doch bis Buching geschafft. Offenbar ist er dafür hoch in die Südströmung gegangen und steht jetzt genau überm Ort.
Wieder mobil sehe ich ihn im Anflug mit dem leichten Nordostwind. Ich lasse das Auto in der Nähe stehen und gehe auf die Landestelle zu.
Das Verfolgerfahrzeug steht schon auf dem nahen Feldweg, dorthin wird er geschoben.
Die Vorgänge kenne ich alle von unserer Ballonfahrt im August 2013.
Ich sehe am Tegelberg einen fliegen und schaue da auch noch vorbei, ich muss sowieso nach Füssen zum Einkaufen. Aber der Wartehallenmonitor sieht schon abschreckend aus. Der gelandete Flieger erzählt von üblen Leeeffekten. Da hab ich wirklich nichts verpasst.