Ich rechne mit deutlich Süd und frühen Gewittern. So breche ich schon kurz nach acht auf, um pünktlich um neun in Grän zu sein.
Wie erwartet ist es oben gut startbar.
Wider Erwarten bietet die Flanke starkes Sinken, dazwischen kräftige Aufwinde, hangnah und extrem eng.
Ich geh da ziemlich feige ran und optimiere letztlich nur meine Höhe überm Tal. Tatsächlich kann ich über Grän schön schwache Thermik drehen, bis ich dazu keine Lust mehr hab.
Die Landebedingungen sind etwas unübersichtlich. Ich lande etwas unterhalb von Grän auf einer frisch gemähten Wiese, mit etwas Rückenwind.
Nach Überentwicklung sieht es gar nicht aus. Schöne Cumuli bilden sich überall. Da müsste der Tegelberg jetzt optimal sein. So ist es!
Weiter unten ist es recht bockig, weiter oben eher gemütlich. Die Basis erreiche ich bei zwo-fünf.
Ist trotzdem nicht hoch genug, um bei mir Streckenambitionen zu wecken. Ich lande nach 70 min, erledige meine Einkäufe und freue mich, Zeit für Gisela zu haben.