Laut Internetanzeige gehen die Böen am Tegelberg bis 60 km / h. So langsam stellt sich auch die zugehörige Optik ein: Lentis, vor allem am östlichen Himmel. Da brauche ich erstmal nur über Buckel nachzudenken.
Der Auerberg passt nicht. Der Wind kommt hier Südwest und dreht auf Nordwest. Ist das schon der Umschlag?
Ich schaue nach Trauchgau und finde über der Almstube schönen Wind von vorne.
Ich habe so Lust auf Buttermilch, bekomme aber in der Almstube keine.
Mein Weg zum Auto führt durch blühende Moorwiesen.
Der Föhn ist augenscheinlich zusammengebrochen. Am Tegelberg fliegen welche. Da fahr ich auch hin. Der Wind oben kommt kräftig Nord. Das gefällt mir nicht. Ich steige zum Grüble ab, da ist es schön zum Starten.
Ich steige stetig, besondes gut am Torschrofen. Schade, dass es jetzt regnet. Ich fliege gerade raus.
Der Regen dauert bis Schwangau an und endet erst auf den Wiesen dahinter.
Ich lande bei Waltenhofen.