Bedenkliche Vorkommnisse in meiner Fliegerei haben sich in letzter Zeit gehäuft. Bin ich leichtfertiger, bin ich schlampiger geworden? Ich muss sehr aufpassen und mich hinterfragen. Heutige Vorkommnisse sind mehr kurioser oder missgeschicklicher Natur. Eine Fledermaus hat sich nachts in unsere Wohnung verirrt. Hab sie leider nicht fotografieren können. Der Tegelberg meldet noch Südwind, ich fahre zum Buchenberg und will die Kappenkamera einsetzen.
Am Startplatz mache ich ein Probebild und horche auf den Kameraklick. Hört sich richtig an.
Der Start klappt perfekt, die Kamera hängt präzise und draußen verliere ich kaum Höhe. Ich fliege über Moor und Bannwaldsee, prächtige Bilder, da bin ich begeistert!
Aber die Kamera hat keine Luftbilder. Ich stecke alles erneut zusammen. Jetzt funktioniert die Auslösung. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
Am Tegelberg wird jetzt geflogen. Da will ich hin.
Die Startbedingungen sind gut.
Die Thermik ist vielfältig, weiter oben teilweise zerrissen.
Als ich mich ausgetobt habe, fliege ich nach Brunnen.
Mir ist klar, dass die Zeit zum Baden zu knapp ist, wenn ich den Bus erreichen will.
Der Bus kommt wie so oft zehn Minuten zu spät. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen. Ich beschließe, Falkenlager auszusteigen, weil ich wegen Parkplatzüberfüllung nahe der Pöllatbrücke geparkt habe. Nachdem der Bus Tegelbergbahn passiert hat, gibt er plötzlich an der Pöllatbrücke Vollgas. Mein Aufschrei erschreckt den ganzen Bus. Der Fahrer hält für mich auf freier Strecke.