Die Welt ist voller Überraschungen. Peter, ein treuer Leser meiner abschweb-Geschichten, ruft mich an. Er hat kürzlich seine Flugprüfung bestanden, jetzt will er in die Fliegerwelt hinaus, und die heißt von Augsburg aus: Allgäu. Wir vereinbaren, was zusammen zu unternehmen. Wir  treffen  uns  in  Nesselwang,  ich spekuliere auf Reuterwanne, aber da gibt es ja auch jede Menge Alternativen. Den Wind kann ich überhaupt nicht einschätzen. Nach Internet rechne ich mit Höhenwind  Südwest,  in  Nesselwang  ist aber Ost und in Wertach Südost, und nicht zu knapp. Da wäre doch der Bichel! Aber 100 m höher ist eher West. Also Oberjoch! Aber verrückt! Der Wind kommt aus dem Tannheimer Tal, also Ost. Da fällt mir nur noch die Kapelle ein. Mit zwei Autos spart das auch jeden Aufstieg. Mit einem bisschen Geduld gibt es für uns gute Startphasen.
Das hat uns beiden richtig Spaß gemacht. Das werden wir jetzt öfters machen.