Als ich in Füssen vorbeikomme, hängt der Tegelberg in Wolken, der wird sicher noch frei, aber ich nutze die Gelegen- heit, mal wieder am Breitenberg zu fliegen. Ich fahre mit dem Sessel ganz hoch und quere die steile Schneeflanke zum unteren, steilen, pistengepflegten Kesselmoosstartplatz, da macht sich gerade ein anderer Pilot breit, der möchte trotz Null Wind rückwärts starten. Ich kann mir das nicht vorstellen und beobachte neugierig.
Leider habe ich Recht.
Als er gleich wieder den Platz einnimmt, fürchte ich das Schlimmste. Aber er kann auch vorzüglich vorwärts starten.
Ganz klar, ich steche übers Tal und werde am Manzengrat fündig, ganz an der westlichen Ecke bin ich hangnah in wenigen Schleifen über dem Grat und steige blitzschnell bis zur Wolkenbasis auf Falkensteinhöhe.
Wenn es bloß nicht so kalt an den Fingern wäre!
Bevor ich mir die erfriere, gehe ich lieber landen.