Es hätte mich schon gejuckt, mal wieder über den Schwangauer Faschingsumzug zu fliegen, der Wetterbericht labert ja ständig von "Sonne am Alpenrand", aber da sieht es absolut trostlos aus - der Buchenberg liegt milchig unterhalb der Wolkendecke, aber das Düstere reizt mich jetzt nicht die Bohne.
Tirol also. Aber selbst in Reutte ist der Schmuddel nahezu dicht. Muss ganz hoch. Berwang liegt wie erwartet in der Sonne. Ich bin wie immer hoch willkommen an der Rastkopfbahn.
Und da der Wind absolut Null ist, zögere ich keine Sekunde, mich startfertig zu machen. Ich fliege sofort um die Ecke, die Hönigflanke entlang, auf Berwang zu.
Ich bin schön hoch überm Ort, mich reizt es, beim tiefen Ortsteil auf dem nahezu ebenen Teil der Loipe zu landen.
Ich lege bei einem Haus zusammen. Der Bewohner interessiert sich fürs Gleitschirmfliegen und fährt mich sogar zur Rastkopfbahn zurück. Danke!