Gisela will in Waltenhofen parken und am Ufer wandern. Vorher setzt sie mich am Tegelberg ab.
Fahrgäste gibt es viel (aber nur wenige Flieger), ich muss ein paar Gondeln warten. Gelegentlich steigen die Schüler unverhofft, aber da die Ambitionierten noch ziemlich kämpfen müssen, hab ichs noch nicht eilig. Um eins gehts dann überall, da geh ich auch raus.
Den Himmel hab ich meist für mich allein, die meisten anderen sind weit unter mir. Schnell bin ich an der Wolkenbasis knapp über zwo-eins. Nun fliege ich erstmal in der Gegend herum. Dann drehe ich wieder überm Gipfelkreuz auf.
Diesmal kurbele ich zeitweise mit Kurt zusammen, wir nutzen die Glegenheit, uns gegenseitig zu fotografieren.
Nach einer guten halben Stunde ist es wohl Zeit, Richtung Gisela zu fliegen.
Die hat sich inzwischen auf abenteuerlichen Wegen auf der Schwangauer Seite durchgeschlagen und die Fußgängerbrücke beim Lechwehr überquert.
Ich habe die Wahl, entweder beim Auto zu landen oder auch über den See zu kommen.
Einen Moment plane ich, am Füssener Hafen zu landen..
Natürlich ists über dem Forggensee spannender.
Aber das Festspielhaus finde ich reizvoller.
Gerade legt das kleine Schiff dort ab. Ich lege es wieder darauf an, genau auf der Mittelachse des Areals zu landen.
Gisela ist inzwischen auf der Füssen-Weidacher Seite unterwegs. Ich schätze, dass wir, wenn wir aufeinander zugehen, uns genau am Hafen begegnen. So ist es. Auf das große Schiff nach Waltenhofen müssen wir nicht lange warten.
Um drei - wir sind gerade auf dem Schiff - soll am Tegelberg Flugverbot wegen eines geplanten Hubschraubereinsatzes sein. Die meisten Flieger halten sich dran, aber einige fliegen trotzdem.
Giselas Strecke: 5 km
meine Flugdaten