Endlich wieder schönes Wetter. Schon morgens bilden sich fette Cumuli. Aber Obenbleiben am Tegelberg dauert und ich will nicht den Dummy machen. Aber wie fast immer gehts ab zwölf. Ich finde am Latschenschrofen sofort den Einstieg.
Ich drehe ganz entspannt und steige stetig, aber das Verrückte ist - jetzt starten ständig Flieger, aber keiner folgt mir in den Bart.
Ab 2200 m wirds immer turbulenter, die Wolkenbasis erreiche ich bei 2400 m.
Was draus machen? Hinten reinfliegen fühl ich mich nicht hoch genug. Ich versuche ein Stück Richtung Buching, hab aber extremes Saufen und sehe auch keine Wolken mehr in der Richtung. Kein Bock in Buching zu stehen. Also erkunde ich weiter die Umgebung des Startplatzes.
Zwischen Latschenschrofen und Rohrkopf ist jetzt Gewimmel, aber beim Startplatz finde ich wieder meinen Privatbart.
Nach einer Stunde fliege ich raus ins Flachland, auch da geht es an vielen Stellen hoch, wenn man sich drum bemüht.
Ich bin zufrieden.