Am Tegelberg soll Südost sein, obwohl ich eher West erwartet hätte. Na, dann eben gleich weiter zum Breitenberg. Da fliegen auch andere. Ich steige von der Bergstation der Sesselbahn gleich zur Kuppe ab.
Der Wind ist schwach von rechts, kein Problem, ich fliege übers Tal und kratze noch ein bisschen am Manzengrat, um da hochzukommen, müsste man noch um einiges härter ran. So lande ich bald brav.
Der Wind scheint immer noch in allen Höhen schwach zu sein. Meinen Flug hab ich, da kann ich noch am Tegelberg vorbeischauen, ohne enttäuscht zu sein, wenns dort nicht geht.
Der Wind ist oben schwach Süd bis Südwest. Es gibt zum Glück auch Nullphasen mit Tendenz West. Ich lasse die Handschuhe weg, um besser fotografieren zu können.
Ich habe nicht geahnt, dass das ein Thermikflug wird. Über der Hornburg habe ich Steigwerte bis 3 m / sec.
Nach einer halben Stunde sind meine Hände so kalt, dass ich es gut sein lasse.