Zweimal bin ich in der Nähe schon vorbeigekommen. Einmal von Freunden zu Silvester eingeladen, weil es hier angeblich immer zum Fliegen geht. Damals war der Schnee so hoch, dass es unmöglich war, zum Startplatz zu fahren. Das zweite Mal war ich mit Gisela unterwegs, es flogen welche, aber es sah nach Regen aus. Beide Male lief es auf Venedig hinaus und diese Stadt fasziniert mich wirklich.
Heute fahre ich bei schönstem Wetter, nirgends sehe ich Flieger, es pfeift auch ein südlicher Wind. Um fünf komme ich zum Landeplatz in Semonzo, es herrscht noch ein reges Treiben, aber ich habe gar keinen Bock mehr. Die Fahrerei hat mich ausgelaugt. Warum ich mir das antu? Ich muss morgen meine Lehrberechtigung verlängern.
Mein ganzes Glück ist, dass ich schnell ein günstiges Zimmer finde, im Tilly's nah beim Gleitschirmlandeplatz, eine Pizza und zwei Bier im Garden Relais beim Drachenlandeplatz. Der Laden ist riesig, voll und keiner raucht. Super! So kann ich genussvoll Zeitung lesen.