Die Sonne lacht. Eigentlich will ich morgens fliegen und nachmittag mit Gisela wandern. Jos Guggenmos ruft mich an: Ich könnte heute den Rebull probefliegen! Da sage ich ja. So stöbere ich mittags mit Gisela einen Pfad im Steilhang über´m halbleeren Forggensee

Um halb drei an der Tegelbergbahn lade ich arglos zwei andere Drachen auf, dann heißt es plötzlich, ein dritter dürfe nicht mit. Bei voller Gondel könnte man ja noch mit dem Umsatz argumentieren, aber bei 8 Fahrgästen? Nach fünf Minuten Stillstand kommt offenbar von höchster Seite das Ok. Ich darf mitfahren! Oben kreiselt der Wind, es ist ab und zu startbar.

Der Rebull hat reichlich Segellatten, aber ein geniales Schnappsystem an der Segelhinterkante. Der Aufbau ist ganz problemlos. Heute klappt auch die Fernauslösung der Kamera, so hab ich ein rundherum gutes Gefühl. Ein wunderbares Gerät, der gleitet fast wie ein Turmloser und ist so entspannt zu fliegen wie ein Easy! Mich zieht es zu den Sonnenflecken am Sockel des Säuling, am Alpsee und am Schloss Hohenschwangau. Dann ist das Ding auch noch ein Traum zum Landen! Jetzt hab ich ein Problem.