70 km/h soll die stärkste Bö am Tegelberg gehabt haben. Auch am Buchenberg soll oben Süd sein. Was Wunder. Unten ist Nord und ich fahre nach Eschenberg, will am Oasis eine Leine reparieren und vielleicht, wenn der Wind passt, ein bodennahes Flüglein machen. Der Nordwind frischt dermaßen auf, dass ich nur im Lee der Bäume zusammenpacken kann. Ich spaziere zum nahen Geißbichl, pflücke einen Strauß Wiesenblumen für Gisela. Am Buchenberg fliegt einer, richtig hoch. Hat er noch Spaß? Ich treffe ihn unten am Parkplatz, weiter oben war es wohl brutal turbulent, tiefer problemlos. Der Wind hat wieder nachgelassen, es fahren auch andere auf den Buchenberg, da will ich wenigstens schauen. Klare Tendenz: von hinten. Dann kommt doch tatsächlich eine startbare Phase. Ich lege aus. Einer drängt sich vor. Egal. Kaum hab ich freie Bahn, wieder satt von hinten. Es lohnt nicht die Warterei.