Gisela macht mich darauf aufmerksam, dass es sich nochmal zum Fliegen lohnt. Halbfünf bin ich wieder am Tegelberg. Ich lasse die Eiligen vor und starte gemütlich. Sofort steige ich ohne Unterlass ...
... bis zur Wolkenbasis auf über zwo-vier.
Mit dem B-Stall verhindere ich ein Eintauchen. Ich will was aus meiner Höhe machen und fliege Richtung Trauchberge.
Auf dem Weg nach Buching gibt es nochmal Steigen.
Kurz vor Buching versagt der Kamera-Akku. Uberm Buchenberg habe ich noch fast Tegelberghöhe und es geht nicht hoch - so fliege ich weiter und verliere viel Höhe über dem Halblechtal. Ich setze darauf, dass ich in der Flanke der Trauchberg wieder Höhe machen kann. Das erweist sich als sehr mühsam, der Wind kommt doch mehr hangparallel Nordost. Ich komme kaum vorwärts. Ich entschließe mich, es zu meiner Chorleiterin nach Trauchgau-Ried zu versuchen. Zunächst sieht das gut aus.
Der Akku hat sich so weit erholt, dass ich noch zwei Bilder schießen kann.
Die Peilung wird immer schlechter, ich muss vor der B17 landen.
Der Bus käme in 40 Minuten, nur bis Schwangau-Mitte. Ich habe Glück, ein supernetter Autofahrer nimmt mich mit und fährt mich sogar zum Tegelberg! Danke!
die Flugdaten