Ich habe Zeit und hoffe auf einen letzten Thermikflug vor dem Wochenende mit dem Cantovivo-Chor in Südtirol. Das Wetter soll dann eh schlechter sein, da verpasse ich fliegerisch nichts. Oben auf dem Tegelberg kommt der Wind tendenziell von vorn, aber nicht sauber. Es weht ganz offensichtlich überregional aus Südwest. Ich sehe eine Serie von schauderhaften bis gefährlichen Starts samt einigen Latschenberührungen.
Ab und zu bläst es auch von hinten.
Ab zwei gibt es auch einzelne Flieger, die über Start kommen.
Die meisten von denen sind kurze Zeit später wieder ganz tief. Halbvier bessert sich das, aber da hat sich schon eine erhebliche Warteschlange gebildet. Kurz vor vier reihe ich mich ein, halbfünf komme ich in die Luft. Es geht an vielen Stellen, aber fast immer zäh und mühsam, teilweise auch brutal und eng.