Sieht nicht so gut aus mit dem Wind heute. Trotz Südwind bin ich und 2 weitere Drachenflieger oben. Die wollen auf dem dünnen Eis des Hopfensees (9 cm) landen.
Dann Südwest: Die beiden gehen raus und ich baue auf. Heute kommt für mich nur die Flügelendkamera in Betracht, im Tiefschnee möchte ich auf jeden Fall stehend landen und alle Auslegerpositionen halten den Peitscheneffekt nicht aus.
Letztlich kommt der Wind aus Ost. Ich nehme mir gleich die Ostrampe vor und spure sie auf minimale Startbarkeit.
Bloß nicht zuviel Körpervorlage: Muss schon aufpassen, dass ich mit dem Trapez nicht im Schnee hängenbleibe.
Ich komme gut 50 m über Jagdberggipfel an. Da kann ich mich eine Weile an enger Thermik abarbeiten. 100 m höher bei maximal 2 m/sec Steigen.
Am Vorberg Hornburg gleite ich vorbei zum genüsslichen Landeanflug.