Gisela gibt mir das Okay, ins Tannheimer Tal zu fahren. Aber muss es wirklich so weit sein? Ich checke den Tegelberg.
Schöner Säuselwind steht sauber an. Die Wolkenobergrenze liegt stetig unterhalb der Drehhütte. Löcher sind nicht absehbar. Ich entschließe mich zum Flug mit Landung an der Drehhütte.
Den Landeanflug empfinde ich schon fast als Routine.
Die Ziegen sind neugierig, eine interessiert sich besonders für mein Material.
Hüttengäste draußen passen ein bisschen auf, während ich drinnen ein Wasser hole. Danke!
Die Wirtin ist übrigens Ende der 70-er-Jahre Drachen geflogen, von einer Landung an der Drehhütte hat man ihr damals abgeraten. Mit einem Drachen fände ich es auch heute noch ziemlich anspruchsvoll, weil man schräg zum Hang anfliegen müsste. Mit dem Schirm ist es zumindest nicht anfängertauglich.
Der Fahrweg hinunter zeigt schon an vielen Stellen den blanken Asphalt. Eisige Stellen lassen sich überall vermeiden.