Da sind noch einige Schauer auszusitzen. Immerhin ist der Wind endlich auf drachentaugliche Werte abgeflaut.
Die letzte Bahn ist lange weg. Ich bin begehrter Telefon-Teilnehmer. Auch bekomme ich, obwohl ich gar kein Geld dabei hab, genug zu trinken. Danke!
Hinter einer langen Schauerkette sieht es dann heller aus. Der Drachen wird noch ein bisschen nass, dann ist es endlich so weit.
Der Startwind ist ideal, eher ruhig. Ich frage mich, ob ich mich überhaupt würde halten können.
Diese Sorge ist allerdings total unbegründet. Ich spüre die nasse Anströmkante, etwas kippelig. Aber Aufwinde gibt es reichlich, durch den Südwestwind ziemlich zerrissen. Nur wenige Bärte führen mit über 4 m/sec komfortabel zur Wolkenbasis auf 1900 m.
Leethermik eben. Dazwischen Saufen bis 6 m/sec. Mit dem Schirm wäre das nicht lustig gewesen, verschärftes Sicherheitstraining über festem Grund. Mit dem Drachen ersetzt es jedes Fitness-Studio. Mir hat das Riesen-Spaß gemacht.