Als es nach den morgentlichen Schauern deutlich aufhellt, sieht es nach kräftig Südwest aus. Ich habe frei und fahre zum Oberjoch. Da scheint alles zu passen. Ich ziehe bei optimalen Startbedingungen auf. Dann stehe ich einen halben Meter über Grund beim Versuch, nach links zum Talschluss zu kommen. Ich setze noch zweimal auf und beschleunige was geht. Langsam drifte ich in den Hang, wo ich den Aufwind erwarte. Stattdessen geht das Saufen erst richtig los. Kommt der Wind noch südlicher? Oder saugt eine Megathermik ab? Ich werde es nicht erfahren. Ich muss sehen, dass ich über die Stromleitung komme. Dort steigt es wieder ein bisschen. Ich suche weiter talwärts, will schließlich auch noch über Bad Oberdorf kommen.
Dort kann ich meine Höhe etwas halten, aber der Westwind ist stark und über den Häusern ist mir nicht wohl.