Scheiß Sonntag. Es sind einfach zuviele Leute am Berg.
In der zweiten Runde fliegen die Schüler Thermik aus der Skiabfahrt. Der Luftraum überm Tegelberg füllt sich.
Wir wechseln nach Buching, ich nehme den Weg durch die Luft, ein richtiger Speedrun, keinen Meter zu weit aufdrehen.
So komme ich vor meinen Schülern zum Parkplatz.
Hier am Buchenberg sind wirklich nur die wenigen Piloten, denen es am Tegelberg zu voll ist. Hier gibts jetzt die Lektion vom Hangfliegen. Die Schüler machen das super. Später wird es im Landegebiet zu anspruchsvoll.
So kann ich auch noch ein bisschen überm Buchenberg rumschrubben.
Abends gehe ich mit Gisela grillen. Am Alpenrand braut sichs schwarz zusammen - aber ich bin zuversichtlich. Dummerweise haben wir das Gitter nicht dabei. Ich weiß mich zu helfen.
Dann kommt das Gewitter mit einer gewaltigen Böenwalze. Wir schaffen es noch trocken einzupacken.