Ich habe gestern darauf verzichtet, das Auto zu holen. Schließlich will ich heute auch zum Tegelberg und spare mir so zwei Fahrten. Sonntags wird der Linienbus durch Sammeltaxis ersetzt. Ich bin der einzige Fahrgast.
Bis zum Tegelbergbus habe ich in Füssen eine halbe Stunde Aufenthalt.
Inzwischen verdichten sich die Wolken, die Basis ist auf knapp Startplatzhöhe runter.
Oben wäre mir der Wind zu böig. Die Sicht ist eh bald ganz weg.
Ich wechsle zum Buchenberg.
Dort schaue ich zunächst einem zu, der es mit einem schnellen Schirm bei grenzwertigem Wind macht. Da warte ich lieber noch etwas.
Der Wind wird moderat, so gibt es auch für mich kein Halten mehr.
Es ist wunderbar entspanntes Fliegen. Es geht so großflächig, dass es Begegnungen nur gibt, wenn man sie möchte, z.B. zum Fotografieren.
Das ist es, was mich eine Stunde bei Laune hält, alleine wäre ich wohl nach einer halben Stunde wegen Langeweile gelandet.
Auch draußen trägt es gut, ich käme, wenn ich wollte, zum Hegratsrieder See.
Auch die Landebedingungen sind butterweich.