Die Föhnzeichen bleiben weiter unübersehbar, bleibt nur die übliche Chance, am Buchenberg unter der Föhnströmung zu sein. Am Illasbergsee ist Nord, das sieht schon mal gut aus.
Am Buchenberg wird sogar geschult. Eine Blaskapelle spielt an der Buchenbergalm, unmittelbar daneben starte ich.
In der Startschneise, wie überhaupt am Hang, habe ich erhebliches Sinken.
Ab Ort trägts dafür gut.
Unten auf der Dachschräge der Starrflügler-Werkhalle sind Solarzellen montiert worden. Ich hab dieses Dach letzten Winter klar als das sich am besten in der Sonne aufheizende Dach von ganz Buching erkannt.
Sieht schon komisch aus, der Blick zurück zum Buchenberg.
Richtung Südwesten sind keine Linsenstrukturen mehr zu erkennen. Dafür verdichtet sich die Bewölkung, war ja angesagt. Ich muss sowieso tanken, dann kann ich auch noch einen Blick zum Tegelberg werfen.
Dort hat der Wind schon auf Nordwest gedreht, ziemlich stramm. Jetzt gehen auch die Warnlichter am Forggensee an. Ich nahme die Gondel.