So lange hab ich schon lange nicht mehr ausgeschlafen. Aber gestern haben wir das Endspiel der Frauenfußball-WM angeschaut. Gisela hat sich - auch wegen ihrer vielen japanischen Kontakte - zu einem echten Fan der japanischen Mannschaft entwickelt. Entsprechend emotional aufwühlend war dadurch für sie der Spielverlauf. Ich schau da eher nüchtern. Die Amerikanerinnen hätten auch deutlich gewinnen können. Aber natürlich war das ein durchweg spannendes Spiel mit fast nervenzerreißendem Schluss. Auch ich hab mich für die Japanerinnen gefreut.
Das Wetter ist trüb. Kaum bin ich richtig wach, animiert mich Gisela zum Fliegen.
Oben am Tegelberg tröpfelt es, der Wind ist schwach, umlaufend.
Bald regnet es richtig. Gisela sieht es inzwischen gar als aussichtslos an. Ich bleibe hoffnungsvoll.
Plötzlich bahnt sich ein lichter Moment an. Nichts wie raus.
Ich habe sogar leicht verringertes Sinken.
Ich lande auf der großen Wiese zwischen Schießplatz und Reithalpe. Da wandert gerade eine große Jugendgruppe vorbei, denen zeige ich ein paar Bilder. Dann fängt es wieder zu regnen an.