Im Westen scheint es heller zu werden. Mich ziehts zur Alpspitze bei Nesselwang, die ist kürzlich legalisiert worden und hat einen neuen Landeplatz bekommen. Wind und Sicht passen hier.
Ich bin hier bisher immer jenseits der Stromleitung gelandet. Das man das hier nicht will, verstehe ich. Aber die Regel, dass immer bergseitig positioniert werden muss - so sehr ich den Gedanken nachvollziehen kann, sich weg von der Stromleitung zu halten - macht die Einteilung nicht einfach. Bergseitig positionieren heißt bei dieser steilen Hangneigung, zu hoch in den Gegenanflug gehen zu müssen. Die Resthöhe lässt sich so nur mit doppeltem Queranflug abbauen. Ja, ich kann damit leben. Ich halte den Landeplatz für nicht schulungstauglich.
Auf dem Rückweg lockt der Breitenberg. Auch hier bin ich ganz allein.
Null Wind. Beim Start muss ich auf einer vorgelagerten Stufe noch einen Schritt machen, der tut richtig weh.
Gebrochen ist sicher nichts, aber angeschlagen bin ich wohl ein paar Tage.