Winfried ruft mich an, dass er im Lande ist. Ich erzähle ihm, dass ich heut Drachen fliege. Da freuen wir uns beide. Heute ist mal wieder Wild Bunch Spaßwettbewerb, diesmal in Erinnerung an Jürgen, der das die letzten Jahre immer maßgeblich organisiert hatte. Es ist schön, wieder viele alte Bekannte zu treffen. Der erste Teil heißt wie immer fliegen, wassergefüllten Ballon abwerfen und auf dem Punkt landen. Der Tegelberg ist noch wolkenverhangen, aber Winfried und ich fahren schon mal hoch und bauen auf. Oben braucht es reichlich Geduld. Erst um drei sieht man von der Ostrampe aus das Grüble und geradeaus genug, um im Schnellflug die Sicht zu behalten.
Ich fliege an den Felsen entlang und verliere kaum Höhe.
Mein Abwurf aus etwa 100 m Höhe geht 40 m daneben, bei meiner Landung setze ich 14 m vor dem Punkt auf und komme 14 m nach dem Punkt zum Stehen. Was zählt ist der Spaß und die Geselligkeit.