Ich möchte mal wieder mit Kappenkamera fliegen. Der dicke Akku ist voll geladen. Ich suche verzweifelt die Stabilisierungsstreben. Da fällt es mir siedend heiß ein: Die habe ich letztens, als sie mir am Tegelberg-Startplatz lästig waren, in eine Ritze der Liegestuhl-Blockhütte geklemmt. Eigentlich denke ich an Breitenberg, der passt zum Ostwind. Also nun doch Tegelberg und wenn nur hoch- und runterfahren. Es hat eh keine Eile, der Hochnebel ist noch fast geschlossen. Das ändert sich bald. Oben angelangt ist die Decke in Wolkenflocken aufgelöst. Und wider Erwarten passt sogar der Wind! Das nenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Der Ostwind erreicht wohl doch noch den Tegelberg. Als ich später schaue, ist die Basis gesunken statt gestiegen. Und die Wolkenbank wieder ganz dicht. Dafür ist im Flachland jetzt alles blau und warm.