Ich bin schon wieder zur ersten Gondel am Tegelberg, heute gehts rund funf Minuten früher hoch als gestern. Oben ist es menschenleer, nicht mal Zuschauer. Der Wind ist Null.
Aber dass es um diese Uhrzeit schon wieder auf Thermik kurbeln hinausläuft, damit habe ich nicht wirklich gerechnet - aber insgeheim gehofft schon.
Ich hätte den Flug hier auf der Südseite des Westgrats beliebig verlängern können.
Aber mir gehts ja nur ums Prinzip und um die Bilder.
Mittags ist mal wieder Gisela mit ihrer Therapie in Schwangau dran. Ich genieße Kaffee und Kuchen im Ziller und befasse mich mit meinen Chornoten für die Auftritte am kommenden Wochenende.
Dann fahre ich nach Brunnen und bade im Forggensee - ich messe 16° - kein Problem also.
Ich bringe Gisela nach Hause und bin entschlossen, mir den letzten möglichen Nachmittagsflug dieser Woche zu gönnen. Ich fahre zum Breitenberg. Da wimmelt es schon hoch überm Falkenstein.
Klar, kann ich auch.
Ich finde am Manzengrat sofort den Einstieg.
Schnell bin ich schön hoch und zunächst allein.
Bald sind auch andere in der Nähe.
Mich nervts erst als jemand in meiner Nähe falsch herum dreht. Für mich Signal zum Abflug richtung Landeplatz.